glutamatfreies Essen in Deutschland & anderswo
Hier kann jeder nach eingehender Selbstprüfung schreiben, wo einigermassen sicher ohne Geschmacksverstärker zubereitet wird. In den meist gehobenen Küchen sowieso, aber im mittleren/unteren Preisbereich wird noch oft bei Speisen das "Gift" verwendet. Die meisten reagieren allergisch auf Geschmacksverstärker und merken es nicht genau. Es sind mehr als man denkt!!
Glutamat ist in Babynahrung verboten!!
comenzado por Jürgencgn (11 Junio 2008)
-
11 Junio 2008
Der renommierte Neurologe und Psychopathologe Prof. John Olney entdeckte schon 1969, dass Glutamtat bei Mäusebabys primär in den Hirnregionen kleine Hohlräume bzw. Verletzungen (so genannte Läsionen) verursacht.
Darum ist Glutamat in Babynahrung verboten.Im Internet gibt es so viele Beiträge dazu, und einige deutsche Nahrungshersteller erkennen derzeit, dass immer mehr Menschen bewusst wird, das Ihre Reaktion auf diverse Nahrungszunahme mit Geschmacksverstärker zu tun hat. Ich habe dies er selbst vor 2 Jahren festgestellt, ohne einen Arzt zu konsultieren. Ist es nicht drin, geht es mir nach dem Essen gut (so sollte es ja sein).
Ansonsten stellt sich bei mir bzw. Freunden je nach Grad der Unverträglichkeit, innerhalb 30 - 90 Min. nach dem Essen der Magen / Darm auf den “Kopf”.
Español