Q-RAD - QYPE Motorrad

Q-RAD - QYPE Motorrad

Für jene, die sich der Fortbewegung mit dem motorisierten Zweirad verschrieben haben. Entweder hinter dem Lenker oder hinter dem Fahrer.

Saison zu Ende?

comenzado por volver ( 9 Octubre 2007)

• volver

Admin.

9 Octubre 2007

Hallo Q-RADler,

die letzten Tage waren ja wunderschön.
    Wir wurden von den Wochenenden richtig verwöhnt, oder?

Ist für euch die Q-RAD Saison zu Ende?
    Seid ihr “Dauerfahrer”?
    Wer fährt ins warme Ausland zum Mopedfahren?
    Wie wintert ihr eurer Gefährt ein?

Antworten auf all diese Fragen und noch andere mehr, wünscht sich

- volver

• 9 Octubre 2007

Für mich ist die Saison unfallbedingt nach meinem Italien-Urlaub zu Ende gewesen.
    Meine meiste Zeit des Winters werde ich wohl mit dem Besorgen neuer Teile sowie dem Anschrauben und Lackieren derselben verbringen.
    Darum wird meine Maschine wohl in einer Garage eines Freundes überwintern.

Allen Winterfahrern wünsche ich natürlich eisfreie Straßen.

• volver

Admin.

9 Octubre 2007

Hallo reuschi,

so lange du heil geblieben bist ist das ja halb so schlimm. ;-)

Viel Erfolg beim Reparieren und Instandsetzen, wenn du Tipps zum Einkaufen, Reparieren, ... etc - bitte auch bei QYPE einstellen und hier in die Listen - danke.

linkehandheb - volver

volver editó este post 9 Octubre 2007

• 9 Octubre 2007

@ reuschi

Viel Glück!

@ volver

Die letzten zwei Wochen waren hier warm und sonnig: so sehr schönes Motorradfahrenwetter (600km während der Wochenenden).

Ich versuche, während des Winters zu fahren, aber, nicht wenn es nah an dem Einfrieren ist. Aber möglicherweise mache ich kürzere Reisen…

Mein Motorrad muß draußen leben, also hat es einen “Mantel”. (Solch ein Mantel ist in unserem nassen Winter unentbehrlich, Korrosion zu verhindern!).

dmj1962 editó este post 9 Octubre 2007

• usuario eliminado

9 Octubre 2007

Hallo Biker Kollegen
    Also für mich und meine Große ist die Saison gelaufen.
    Werde sie sobald wie möglich in meiner Garage einmotten. Ich habe dort die möglichkeit das Motorrad
    im Ersten Stock zu überwintern. Dort steht sie trocken und sicher! Dadurch erübrigen sich weitere Maßnahmen. Ölwechsel und so kann ich mir mangels
    Kilometerleistung dieses Jahr aufgrund des SUPERSOMMERS sparen.Außer dem Ständigen nachlade der Batterie. Und falls ich doch mal lust zum Moppedfahren
    habe, kann ich ja immernoch auf meine TT zurückgreifen.

• volver

Admin.

18 Octubre 2007

Jetzt wird mein Moped wohl auch die letzte Tankfüllung und Kurzwäsche erhalten und dann die Zeit bis zum Frühling in der Garage verbringen.

Das letzte Wochenende war genial - eine schöne kleine Abschlusstour und noch von einem Knieschleifer mörderisch ”’herbrennt” - ich hab den Mund nicht mehr zugebracht, 1 Sekunde mich angehängt und sofort mit dem Seitenständer geschliffen…

volver editó este post 18 Octubre 2007

• 18 Octubre 2007

Das Wetter hier letztes Wochenende war vollkommen: warm und trocken. So hatte ich einige reizende Fahrten durch die Herbstlandschaft. (Aber die gefallenen Blätter von den Bäumen bilden die Straßen ein wenig gefährliches.)

heute ist es ein wenig kälteres - 4C - also möglicherweise reite ich weniger dieses Wochenende…

• volver

Admin.

22 Octubre 2007

david - this really sounds excellent.
    last saturday we had the first time below zero - sunday was rainy and in some higher regions they already had snow.
    my bike is already in my garage - waiting for warmer days for a last cleaning…

have a great time david and all the other riders here too…

if someone has winterstories or even autumn - please don’t hesitate to posting them.

see you - volver

• 29 Noviembre 2007

Mein Saisonende war Anfang November, es handelte sich um ein Alt-Pfadfindertreffen im Vogelsberg, über das ich in meinem Motorradblog berichtet habe: http://www.twingin.de/2007/11/24/herbstfahrt/ für wer’s lesen will …
    Dass bis Januar nichts mehr geht, liegt aber eher daran, dass die Gute jetzt beim Doktor ist, nichts Tragisches, aber der Boardcomputer braucht eine neue Batterie und der Hersteller desselben ist nicht gerade bekannt dafür, Reparaturen flott abzuwickeln.

Administradores del grupo (1)

Miembros del grupo (54)

• Foto del usuario: Yewa
  • Foto del usuario: BustyGER
  • Foto del usuario: sebastianseitz
  • Foto del usuario: Juersy
  • Foto del usuario: ArneK
  • Foto del usuario: grazynka
  • Foto del usuario: Icke
  • Foto del usuario: lapistano
  • Foto del usuario: ChilliNr1
  • Foto del usuario: guerilla