Neuseeland Fans

Neuseeland Fans

Für viele ein tolles Reiseziel für andere das Land in dem Herr der Ringe gedreht wurde und für manchen viel zu weit weg.

Tauchen im Milford Sound

comenzado por getti (19 Febrero 2008)

• 19 Febrero 2008

Im April 2006 sind wir mit einem Mietwagen auf der Südinsel Neuseelands unterwegs gewesen. Wir haben eine Tagestour zum Milford Sound mit der Tauchbasis Tawaki-Dive unternommen, diese ist in Te Anau gestartet. Der Milford Sound ist Teil des Fjordlands und dort erheben sich aus mehreren hundert Metern Tiefe die Berge bis auf eine Höhen von einem Kilometer. Schon eine normale Bootstour ist eine gewaltiges Erlebnis, aber dort zu Tauchen ist unbeschreibbar. Wenn man erst einmal die Sprungschicht von 3-4 Metern mit einer Temperatur von 6°C überwunden hat (Schmelzwasser der Gipfel), taucht man ab in die erträglichen Temperaturen der tasmanischen See von ca. 15°C. Dort kann man Sea-Dragons und Black Corals bewundern. Wir hatten das Glück das dort ein Seal (Seelöwe) mit uns gespielt hatte. Ein unvergessliches Erlebnis. Im Winter kann man hier sogar mit Pinguinen tauchen. Wer also einen Tauchschein hat und in der Gegend ist, sollte sich das nicht entgehen lassen.

• 24 Febrero 2008

Das muß wirklich ein Spitzenerlebnis gewesen sein. Wobei mit Pinguinen zu tauchen vielleicht auch nicht so aufregend sein mag, wie man sich das vorstellen könnte. Ich stell mir das so vor: Zisch… und vorbei ist der Pinguin. Da war der Seelöwe wahrscheinlich ergiebiger.

Ich bin “nur” oberirdisch auf dem Milfordsound gereist. Es gab auch einen Zwischenstop auf einem kleinen Unterwasserobservatorium.

Landstreichler editó este post 24 Febrero 2008

Administradores del grupo (2)

Miembros del grupo (13)

• Foto del usuario: Nina
  • Foto del usuario: Martin Eichhöfer
  • Foto del usuario: getti
  • Foto del usuario: Netty
  • Foto del usuario: infohaas
  • Foto del usuario: Landstreichler
  • Foto del usuario: corifee
  • Foto del usuario: chef40
  • Foto del usuario: kiwi